Allgemein

…alles neu macht der Mai …

…so schön kann liebe zu Tieren sein …

ich finde ja dass Tiere eine wunderbare Ergänzung zu Kindern sind…

…ich arbeite nun schon seit 5 Jahren mit tiergestützter Pädagogik und kann nur positives berichten … die Kinder lernen den Umgang mit den Tieren , dass man gewisse Dinge beachten muss, auch die kleinsten wissen nach kurzer Zeit schon was die Hunde „dürfen“ und was nicht …. so lustig wenn der kleine Strolch meine Junghündin zurecht weißt weil sie wieder mal aus der Wohnungstüre raus spaziert …

laufen die Kinder wie eine wilde Horde durch den Gruppenraum und macht es mal Plumps ist Lou bully sofort zur Stelle um zu schauen ob alles ok ist und teilt ein Trösterbusserl aus ☺️

…es ist spannend die Tiere zu füttern , zu spielen zu kuscheln oder sie mal einzukleiden…

da Kinder und Tiere auch eine Herausforderung sind , ich und meine Schwester , sie ist auch Hundebesitzer und hat einen entzückenden Sohn , sehr bewegt waren durch die letzten Geschehnisse habe ich mich bin für eine Ausbildung zum Dipl. Hundeverhaltensberater bei learningdog entschieden um eine nachhaltige Betreuung für die gesamte Gruppe gewähren kann. Tiergeschützte Pädagogik ist etwas ganz wunderbares …ich denke hierbei auch an alle Therapiehunde- Rettungshunde – Schutzhunde – Schulassiatenzhunde – Polizeihunde – Familienhunde

ein wunderbares Wesen – dass so innig mit dem Menschen arbeiten und leben kann ❣️❣️ Deshalb sind unsere Hunde wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s