Allgemein

Wenn es schneit ….

…. der Tag beginnt bei uns nach dem verabschieden der Eltern …

ich begrüße die Kinder und freue mich dass alle da sind

mit freiem Spiel kommen alle mal in Ruhe an …

… im Morgenkreis singen wir das Lied der Raupe Nimmersatt …danach waren wir so hungrig, dass wir uns natürlich auch stärken mussten mit einem Frühstück.

weil es heute soooo toll geschneit hat haben wir uns angezogen , und sind gleich in den Garten rauf um den Schnee zu erforschen … mein Herz wurde warm als die Kinder ihre allerersten Schneebälle geworfen haben … uuiiii der Schnee ist ganz schön kalt ….die Kinder hatten solchen Spaß , hier kann kein Sommertag mithalten :-)))

ab in die warme Stube geht es weiter und die Kinder haben gleich die weihnachtsmützen geholt , wir haben gesungen was der Weihnachtsmann so an hat und was die Schneefrau so alles kann …

ganz begeistert  und inspirierent vom Schnee sind heute unsere tollen Schneemänner  ⛄️ ⛄️ entstanden …wir sind alle gaaaanz stolz  ❣️

Wenn die Kinder spielen nutze ich die Zeit zu kochen – was gibt es so in der Kita ?

ich koche kindgerecht , sodass es schmeckt und gegessen werden kann mit einem kleinen Löffel 😉

gut gestärkt und nach einem erfüllten Tag holen wir die Schulkinder ab ….

Wieder in der Gruppe angekommen sind alle müde und wir erholen uns für den Nachmittag ❣️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s